Barbara

Die Fotografin

bbb-5

HI, MEIN NAME IST BARBARA

KREATIV | EMOTIONAL | AUTHENTISCH 

Ich, Mutter von drei erwachsenen Kindern, liebe es kreativ zu sein und neue Ideen umzusetzen. Ich lache gerne, gerne auch mal über mich selber. Ich lerne gerne Neues und bin offen für neue Herausforderungen. 

Ich mag es zu Reisen und die Welt zu Endecken. Ich mag den Herbst, mit seinen Farben und dem Wind. Ich liebe es aber auch mal nichts zu tun, an einsamen Stränden zu sitzen, die Augen zu schliessen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten, mitten im Hier und Jetzt zu sein. Das Leben zu spüren und glücklich zu sein.

Aber vor allem liebe ich es zu Fotografieren und all die Momente festzuhalten und dabei Erinnerungen zu schaffen, die berühren.

Seit über 20 Jahren fotografiere ich als freischaffende Fotografin. Waren es früher Hochzeiten und Events, habe ich mich heute auf authentische Kinder- und Familienfotografie spezialisiert.

 

Barbara die Fotografin

ICH BIN,
WIE ICH BIN

KREATIV | EMOTIONAL | AUTHENTISCH 

bbb-5-qhrn1vrbuneivhzawv71sqmk1t39fqpoue73f00a6a

Ich, Mutter von drei erwachsenen Kindern, liebe es kreativ zu sein und neue Ideen umzusetzen. Ich lache gerne, auch gerne mal über mich selber, und ich glaube an die Liebe. Ich lerne gerne Neues und bin offen für neue Herausforderungen. Ich liebe es Fotografie-Workshops zu leiten und mein Wissen weiter zu geben. Ich liebe es zu Reisen und die Welt zu Endecken und ich liebe unkonventionelle Locations.

Ich mag den Herbst, mit seinen Farben und dem Wind. Ich liebe es aber auch mal nichts zu tun, an einsamen Stränden zu sitzen, die Augen zu schliessen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten, mitten im Hier und Jetzt zu sein. Das Leben zu spüren und glücklich zu sein.
Aber vor allem liebe ich es zu Fotografieren und all die Momente festzuhalten und dabei Erinnerungen zu schaffen, die berühren. Mit der Fotografie habe ich nicht nur etwas gefunden um kreativ zu sein – ich fand den Ort, wo ich hingehöre und ich mich zu Hause fühle.

Seit über 20 Jahren fotografiere ich als freischaffende Fotografin. Waren es früher Hochzeiten und Events, habe ich mich heute auf authentische Kinder- und Familienfotografie spezialisiert.

 

WEITERBILDUNGEN

Fotomasterlehrgang Fotoschule Dominik Baur | Neugeborenenworkshop Patricia van de Bogaart | Newborn intensiv Workshop inkl. Bildbearbeitung Katja Herz | Newbornworkshop inkl. Bildbearbeitung Anastasia Folman | Kinderfotografie Wokrshop inkl. Bildbearbeitung Elena Shumilova | Paar/Hochzeitsworskhop inkl. Bildbearbeitung und Hochzeitstheorie Kathy und Chris | Sportfotografie Fotoschule Kunz (ZH) | Pferdefotografie Christiane Slawik | Portraitfotografie Sigi Bucher (Fotoschule Dominik Baur) | Portraitfotografie inkl. Bildbearbeitung Nina Schnitzenbaumer | Portraitworkshop Anton Rothmund | Portraitworkshop Marco Gressler | Sinnlichefotografie Roger Schüeber | Studiotechnik Erik Orler | Blitztechnik Fotoschule Dominik Baur

PROJEKT 17

Während 10 Monaten habe ich verschiedene Menschen für das Projekt 17 portratiert. Es entstanden zwei Serien, eine dunkle und eine helle Fotoserie.
In diesem Projekt ging es darum, das Licht richtig zu sehen. Was passiert wenn die Lichtquelle verändert wird, sei es durch den Winkel, wie das Licht auf das Gesicht fällt oder durch Verkleinern oder Vergrössern der Lichtquelle. Wie kann ich mit Licht und Schatten das Gesicht formen.
Es sollte eine schwarz-weiss Fotoserie entstehen, die auf das Minimum reduziert ist. Das Ziel ist es, den Betrachter gleich auf das Gesicht zu lenken. Gearbeitet wurde dabei Indoor wie Outdoor nur mit Tageslicht.

Das Projekt wurde an der Photo 18 in Oerlikon Zürich ausgestellt. Ein Teil der Bilder aus dem Projekt.

REVERENZEN